#1

Über das Ernten und Mahlen von Milch ...

in Der Gaukler 31.05.2009 10:26
von Thor • Mitglied | 56 Beiträge

Während meiner Weiterbildung bekamen wir auf Kosten der Schule (war sicher in den Lehrganggebühren mitberechnet) Apfelschorle, Kaffee und Gebäck gereicht. Wir es das Bild nicht anders gezeichnet hat kam zum Kaffee Kaffeeweisser. In der Ostholsteinischen Metropole Bosau-Hutzfeld gibt es eine Regionalmühle. Da die meisten meiner Mitdeliquienten aus Großstädten kamen kannten sie diese Einrichtung, in welcher die umliegenden Bauern ihr Korn in Eigenregie mahlen können, nicht und wunderten sich über den alles überragenden Turm. Ich erklärte ihnen, daß dort die auf dem Feld geerntete Milch gemahlen wird und in Säcke oder Gläser abgefüllt würde. Ich wurde mal wieder, wie ich es ja gewohnt bin, ausgelacht und mir wurde von diesen jungen, gutausgebildeteten Menschen darüber aufgeklärt, daß die Milch aus der Kuh kommt und daß Kühe gemolken werden. Und daß die Milch dann in der Meierei abgefüllt wird.
Aber man hat ja in den letzten Jahren dazugelernt: anstatt verlegen zu werden nahm ich ein Glas Kaffeeweisser in die Hand und fragte in die Runde: Und wie erklärt ihr dann dies ?


nach oben springen

#2

RE: Über das Ernten und Mahlen von Milch ...

in Der Gaukler 31.05.2009 17:47
von Mairi • Mitglied | 1.099 Beiträge
*looool* und wie haben sie dir das nun erklärt?

An der Stelle nochmals GRATULATION zu den bestanden Prüfungen (2 an der Zahl)

...
..
.
.

lieben Gruß, eure Mairi

zuletzt bearbeitet 31.05.2009 17:47 | nach oben springen

#3

RE: Über das Ernten und Mahlen von Milch ...

in Der Gaukler 31.05.2009 19:54
von Belanja • Mitglied | 448 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch !!! ^^

zuletzt bearbeitet 31.05.2009 19:54 | nach oben springen

#4

RE: Über das Ernten und Mahlen von Milch ...

in Der Gaukler 01.06.2009 09:53
von Thor • Mitglied | 56 Beiträge

Danke


nach oben springen

#5

RE: Über das Ernten und Mahlen von Milch ...

in Der Gaukler 11.06.2009 13:24
von Seni • Mitglied | 217 Beiträge

Und wie haben sie dir das Erklärt grins

auch von mir die besten Glückwünsche


nach oben springen

#6

RE: Über das Ernten und Mahlen von Milch ...

in Der Gaukler 12.06.2009 15:02
von Thor • Mitglied | 56 Beiträge

Nix haben die erklärt, nur geguggt ham se


nach oben springen

#7

RE: Über das Ernten und Mahlen von Milch ...

in Der Gaukler 16.06.2009 18:10
von Mairi • Mitglied | 1.099 Beiträge

wie jetzt .. nix gesagt...
Das ist wieder typisch ... erst das Ei legen und dann ent gaggern wollen *fg*


...
..
.
.

lieben Gruß, eure Mairi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Crodak
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 571 Themen und 1984 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen