#1

Mairi'chens Ringelblumen und Co ...

in Garten,- und Pflanzen Tagebuch 18.05.2009 20:54
von Mairi • Mitglied | 1.098 Beiträge

Vor einiger Zeit (ca. 3 Wochen) habe ich Ringelblumen , Lavendel, Kamille und Arnika gepflanzt.
Die Ringelblumen musste ich heute, da sie extrem schnell gewachsen sind und bereits gute Blätter entwickelt haben, auseinander sezten. In der Fachsprache nennt man das glaube ich "pikieren" oder so.
Ok, die Blätter waren bereits etwas größer, als das man von pikieren hätt sprechen können.
Ich sag; ich hab sie liebevoll und sanft auseinander gezoppelt und aus Einem Topf sind somit schnell mal 4 Töpfe geworden.
Ich habe sie angegoßen und warte auf weitere Ereignisse mit meinen Samen.

Die Kamille ist auch bereits in kleinen Plänzchen erscheinen, während der Lavendel auf sich warten läßt und die Arnika sehr wohl ans Tageslicht kommen möchte.
Warten wir ab was weiter geschieht ;-).



...
..
.
.

lieben Gruß, eure Mairi

nach oben springen

#2

RE: Mairi'chens Ringelblumen und Co ...

in Garten,- und Pflanzen Tagebuch 02.06.2009 17:54
von Mairi • Mitglied | 1.098 Beiträge

Die Ringelblume wird nach der Umtopfung nun etwas buschiger. Sie ist weiter grün und trägt noch keine Blüten.
Die Kamille wird zunehmend buschiger und trägt ein saftiges Grün. Ich muss auch da mal Fotos machen und sie hier einstellen.
Die Arnika und der Lavendel sind immernoch recht zierliche Pflänzleins die man jeden Moment beschützen möchte.
Das Bohnekraut wuchert eh wie sonst was ... .

Das Basilikum und den Rosmarin habe ich nun von der Küchenfensterbank in den Hof gestellt und umgetopft.
Es scheint ihnen im Hof viel besser zu gehen als hinter der Glasscheibe.
Glasscheiben haben ein großen Nachteil; wenn die Sonne scheint, erzeugen sie enrome Hitze und so manch einer Pflanze tut das garnicht gut, bzw. es verbrennen Blätter und Blüten.


...
..
.
.

lieben Gruß, eure Mairi

nach oben springen

#3

RE: Mairi'chens Ringelblumen und Co ...

in Garten,- und Pflanzen Tagebuch 02.06.2009 20:48
von Mairi • Mitglied | 1.098 Beiträge
Die Ringelblume (Jungpflänzchen)
Angefügte Bilder:
DSC00137.JPG

...
..
.
.

lieben Gruß, eure Mairi

zuletzt bearbeitet 02.06.2009 20:55 | nach oben springen

#4

RE: Mairi'chens Ringelblumen und Co ...

in Garten,- und Pflanzen Tagebuch 02.06.2009 20:49
von Mairi • Mitglied | 1.098 Beiträge
Die Kamille (Jungpflänzchen)
Angefügte Bilder:
DSC00138.JPG

...
..
.
.

lieben Gruß, eure Mairi

zuletzt bearbeitet 02.06.2009 20:54 | nach oben springen

#5

RE: Mairi'chens Ringelblumen und Co ...

in Garten,- und Pflanzen Tagebuch 02.06.2009 20:51
von Mairi • Mitglied | 1.098 Beiträge
Das Lavendel (Jungpflänzchen)
Angefügte Bilder:
DSC00139.JPG

...
..
.
.

lieben Gruß, eure Mairi

zuletzt bearbeitet 02.06.2009 20:54 | nach oben springen

#6

RE: Mairi'chens Ringelblumen und Co ...

in Garten,- und Pflanzen Tagebuch 02.06.2009 20:52
von Mairi • Mitglied | 1.098 Beiträge

Das Bohnenkraut (ausgewachsen)

Angefügte Bilder:
DSC00140.JPG

...
..
.
.

lieben Gruß, eure Mairi

nach oben springen

#7

RE: Mairi'chens Ringelblumen und Co ...

in Garten,- und Pflanzen Tagebuch 02.06.2009 20:54
von Mairi • Mitglied | 1.098 Beiträge

Das Rosmarine (mittleres Wachstum)

Angefügte Bilder:
DSC00141.JPG

...
..
.
.

lieben Gruß, eure Mairi

nach oben springen

#8

RE: Mairi'chens Ringelblumen und Co ...

in Garten,- und Pflanzen Tagebuch 02.06.2009 20:55
von Mairi • Mitglied | 1.098 Beiträge

Der Salbei (mitterles Wachstum)

Angefügte Bilder:
DSC00142.JPG

...
..
.
.

lieben Gruß, eure Mairi

nach oben springen

#9

RE: Mairi'chens Ringelblumen und Co ...

in Garten,- und Pflanzen Tagebuch 02.06.2009 20:56
von Mairi • Mitglied | 1.098 Beiträge

Die Arnika (Jungpflänzchen)

Angefügte Bilder:
DSC00143.JPG

...
..
.
.

lieben Gruß, eure Mairi

nach oben springen

#10

RE: Mairi'chens Ringelblumen und Co ...

in Garten,- und Pflanzen Tagebuch 08.06.2009 21:11
von Seni • Mitglied | 217 Beiträge

Ich sehe Mairi du hast wieder richig spass an dein kleinen Garten freut mich


nach oben springen

#11

RE: Mairi'chens Ringelblumen und Co ...

in Garten,- und Pflanzen Tagebuch 08.06.2009 21:30
von Mairi • Mitglied | 1.098 Beiträge

jaaa, das hab ich und ich blüh hier richtig auf.
Leider haben auch einige Pflanzen den Umzug nicht verkraftet... die Luftveränderung und die Kälteveränderung...darunter fiel auch Opus' beiden Pflanzen die er mir geschenkt hatte, ne Physsalis und ein Katzenminze *heeeeul*


...
..
.
.

lieben Gruß, eure Mairi

nach oben springen

#12

RE: Mairi'chens Ringelblumen und Co ...

in Garten,- und Pflanzen Tagebuch 08.06.2009 22:19
von Seni • Mitglied | 217 Beiträge

Macht nichts du wirst dir neue ranziehen . Bei mir hatten letztes Jahr einige Pflanzen den streit und den Äger mit mein Ex auch nicht überlebt und jetzt habe ich wieder meine Pflanzen auf dem stand wie ich sie haben möchte. Grins


nach oben springen

#13

RE: Mairi'chens Ringelblumen und Co ...

in Garten,- und Pflanzen Tagebuch 10.08.2009 11:39
von Celedor • Mitglied | 103 Beiträge

Liebe Seni,
waren das Pflanzen die ihr euch gemeinsam angeschafft habt oder die er dir geschenkt hat?


nach oben springen

#14

RE: Mairi'chens Ringelblumen und Co ...

in Garten,- und Pflanzen Tagebuch 10.08.2009 11:47
von Seni • Mitglied | 217 Beiträge

es waren welche die ich mir allein ran gezogen habe er hatte nie geduld für Blumen und meine Kräuter , aber alles in der Zeit wo wir zu sammen waren ich weiß worauf du hinaus willst und du hast recht


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Peter Weber
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 11 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 542 Themen und 1934 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen