#1

Das Mittelalter aus der Sicht einer 9 jährigen

in Gedichte und Prosa 29.11.2003 22:39
von Mairi • Mitglied | 1.099 Beiträge
Das Leben im Mittelalter

Das Mittelalter ist lange her
Hundert Jahre oder mehr,
Die Männer mussten Tiere fangen
während die Frauen einkaufen gegangen,
Die Ritter zogen in den Krieg
und manche waren nah am Sieg,
Bei Festen gab es Met und Fleisch
denn der König der war reich,
Im Winter war es sehr kalt und der Wald war weiß
und im Sommer war es heiß.

Dies Gedicht schrieb Saskia (9 Jahre)

nach oben springen

#2

Das Mittelalter aus der Sicht einer 9 jährigen

in Gedichte und Prosa 16.12.2003 16:43
von kein Name angegeben • ( Gast )
Des Gedicht ist echt süss, vor allem wenn man bedenkt , daß es von einer 9jährigen kommt.
Welches 9jährige Kind weiss was n MA is *fg*.

Also recht schöne Grüsse an die kleine Lady, und mach uns weiterhin Freude mit solchen Schriftstücken.


Ryan

nach oben springen

#3

Das Mittelalter aus der Sicht einer 9 jährigen

in Gedichte und Prosa 16.12.2003 22:37
von Mairi • Mitglied | 1.099 Beiträge

Quote:

Des Gedicht ist echt süss, vor allem wenn man bedenkt , daß es von einer 9jährigen kommt.
Welches 9jährige Kind weiss was n MA is *fg*.

Also recht schöne Grüsse an die kleine Lady, und mach uns weiterhin Freude mit solchen Schriftstücken.


Ryan




Huhu ryan ,
meine kleine was ein MA is ...... bin ja mit meinen Kids zusammen im Verein *ggg*

nach oben springen

#4

Das Mittelalter aus der Sicht einer 9 jährigen

in Gedichte und Prosa 17.12.2003 07:18
von kein Name angegeben • ( Gast )





Huhu ryan ,
meine kleine was ein MA is ...... bin ja mit meinen Kids zusammen im Verein *ggg*

hi kleine
das war auch nicht auf deine lütsche bezogen sonder auf 9jährige kiddis allgemein bezogen.
bei euch isses klar das die kiddis wissen was n MA is , aber nu geh doch ma durche Stadt und frag die mal.
denn krichst als antwort : leck mich opa oder machs dir selbst, oder ne ich kenn nur dragonball Z, die machjen alle tot.*fg*

Also es ist kein Angriff auf dei kleine gewesen.

*knuddi*
Ryan

nach oben springen

#5

Das Mittelalter aus der Sicht einer 9 jährigen

in Gedichte und Prosa 17.12.2003 18:41
von Mairi • Mitglied | 1.099 Beiträge
Da hast du recht. Die Kids heut zu tage werden nur mit damit konfontiert wie es am einfachsten geht, wie man etwas am einfachsten machen kann. Kuam eines der Kids kennt noch Handarbeiten ........oder wie kaum einer macht sich gedanken darüber wie eigentlich etwas entstand. Tja, aber nun stellt sich die Frage woher sollen sie das denn auch wissen ?
In der Überzahl der Elternhäuser macht die Mikrowelle das große Geschäft. Futter rein - Futter raus - abschmatzen.
Wenn die meisten schon nicht recht wissen wie man Beispielsweise auch ersatzweise Rahm selber machen kann wenn er dringend beraucht wird, wie sollen sie es dann an die Kinder weiterleiten? Zum Thema TV ist das auch so eine Sache:
Meist hockt man die Kids vor die Glotze das sie die Klappe halten, anstatt mit ihnen etwas zu unternehmen.
Da wundert einem Heut zu Tage nicht mehr viel ...................
*ggg*

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Crodak
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 571 Themen und 1984 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen