#1

Die Geschichte vom kleinen Drache

in Gedichte und Prosa 06.09.2004 11:40
von Lord_Cedric • Mitglied | 20 Beiträge
Traurig trottet Hanno durch den Park nach Hause. Bei der großen Buche steht eine Bank. Hanno setzt sich hin. Er merkt nicht, wie kalt es noch ist. Mit einem trockenem Zweig malt er Striche und Kringel und Kreise in den Sand. Da sieht er etwas!
Er sieht, wie aus dem Kries ein Kopf wird. Kein gemalter!
Ein richtiger, lebendiger Kopf guckt aus der Erde heraus. Ein kleiner schwarzer Kopf mit einer roten Zunge und einer Nase.
Und aus der Nase ringelt sich dunkler Rauch.

Guten Tag! Sagt der kleine schwarze Kopf. Was bist du denn für ein komisches Ding? So einen komischen Drachen wie dich hab ich noch nie gesehen. Drache?, fragt Hanno.
Ich? Ich bin doch ein Mensch!
Der kleine schwarze Kopf bläst ein Wölkchen aus der Nase.
Wirklich? ein Mensch? Was denn sonst? Sagt Hanno.
Und du? Ich? Der kleine schwarze Kopf wackelt hin und her.
Kannst du dir das nicht denken? Das sieht Hanno noch etwas:
Einen Bauch und einen Rücken mit zwei Flügeln und einen langen Schwanz und 4 breite Klauen. Und das alles ist kohlrabenschwarz und höchstens so groß wie ein Meerschweinchen. Ich bin ein Drach! Faucht das kleine schwarze Ding. Ich komme aus dem Drachenland. Ein zeimlich weiter Weg. Was willst du denn bei uns? Fragt Hanno. Der kleine Drache blickt sich vorsichtig um und flüßtert:
Ich bin weggelaufen. Weil ich so klein bin. Meine Flügel sind so winzig, das ich nicht mal fliegen kann. Und ich hab nur ein einzigen Kopf. Ist das denn schlimm? Fragt Hanno. Für einen Drachen schon, faucht der kleine Drache. Alle anderen Drachen haben nämlich drei Köpfe. In der Schule haben sie mich deswegen immer geärgert. Er macht eine Pause.

Darf ich bei dir bleiben? Fragt er dann.

Von Cedric , aus meiner Schule

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Crodak
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 10 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 571 Themen und 1984 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen