#1

Symboltafeln

in Symbole 20.05.2008 10:46
von Hexana • Mitglied | 120 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: Symboltafeln

in Symbole 18.05.2009 11:29
von Seni • Mitglied | 217 Beiträge

Demnach ist dann das zeichen für Wasser gleich das Zeichen auch für die Frau und das Zeichen für Feuer dem des Mannes das Verwirrt mich jetzt aber ein wenig


nach oben springen

#3

RE: Symboltafeln

in Symbole 18.05.2009 20:09
von Mairi • Mitglied | 1.099 Beiträge

Das Wasser zeichen ist ein Dreieck mit der Spitze nach unten *jetzt ebenmso verwirrt*
Und Feuer ist Dreieck mit Spitze nach oben......
Die erste Seite geht leider nicht mehr.


...
..
.
.

lieben Gruß, eure Mairi

nach oben springen

#4

RE: Symboltafeln

in Symbole 19.05.2009 15:38
von Seni • Mitglied | 217 Beiträge
Ja darum Mairi das sind gleichfalls die alten Zeichen für Frau und Mann so viel ich weiss und mein Wissen habe ich von meiner Oma schon und ihren alten Schriften.

zuletzt bearbeitet 19.05.2009 15:38 | nach oben springen

#5

RE: Symboltafeln

in Symbole 19.05.2009 20:59
von Mairi • Mitglied | 1.099 Beiträge

öhm, ich kenn die anderes, also die Zeichen für männlich und weiblich. o.o
Ok, mit der ganz alten Zeichentafel kenn ich mich nicht aus. Da muss man tatsächlich auf Opus warten, was er dazu sagt.
Opus kennt sich da bestimmt besser aus als ich.
Aber leider arbeitet er noch an seinem real Live.
Hast du denn so eine alte Zeichentafel noch ?





...
..
.
.

lieben Gruß, eure Mairi

nach oben springen

#6

RE: Symboltafeln

in Symbole 20.05.2009 13:33
von Seni • Mitglied | 217 Beiträge

nein meine ist nicht vollständig es sind nur ein paar Zeichen die Oma mir hinter lassen hat und einige kann ich nicht mehr entziffern ausgeblichen


nach oben springen

#7

RE: Symboltafeln

in Symbole 21.05.2009 13:21
von Mairi • Mitglied | 1.099 Beiträge

na dann poste einfach die , die noch weißt, bzw. die noch erkennbar sind und was sich für ein Stoff dahinter verbirgt ... ;-)


...
..
.
.

lieben Gruß, eure Mairi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Crodak
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 571 Themen und 1984 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen