#1

wahrheits trank

in Versuche und Hilfe 22.06.2008 14:17
von flipendo (gelöscht)
avatar
um jemanden zum wahreit sagen bringen will muss man ihm veritaserum geben:)
nach oben springen

#2

wahrheits trank

in Versuche und Hilfe 02.07.2008 22:01
von Celedor • Mitglied | 103 Beiträge
@ flipendo: was ist veritaserum?
Gibt's ein Rezept dazu?

nach oben springen

#3

wahrheits trank

in Versuche und Hilfe 06.07.2008 20:10
von Opus Noctis • Mitglied | 39 Beiträge
Naja, der gute Flipendo scheint offensichtlich etwas zu viel Harry Potter gelesen zu haben... das Veritaserum selbst, wie es dort dargestellt wird gibt es nicht. Man kann einen Menschen nicht gezielt zwingen die Wahrheit zu sagen. Es ist jedoch möglich etwas ähnliches herzustellen, jedoch würde dies auf dem Einsatz psychoaktiver oder giftiger Pflanzen basieren. In bezug auf ein Rezept zu einem solchen Serum muss ich also leider enttäuschen.... es gäbe zwar einige sehr interessante Möglichkeiten, jedoch muss und möchte ich mich in Rahmen der Legalität halten und kann aus diesen Gründen nichts dergleichen beschreiben.

nach oben springen

#4

wahrheits trank

in Versuche und Hilfe 07.07.2008 19:26
von Belanja • Mitglied | 448 Beiträge
*zu Opus lins* wo er recht hat, hat er recht ^^
Welche giftigen Pflanzen kommen denn darin vor?
Haben wir die schon im Register?

nach oben springen

#5

wahrheits trank

in Versuche und Hilfe 08.07.2008 10:58
von Opus Noctis • Mitglied | 39 Beiträge
Nein, noch nicht alle, aber bald ^^
Ich bin gerade noch dabei den letzten Feinschliff zu geben, dann kann man die Pflanzen auch im Register bewundern ^^

nach oben springen

#6

wahrheits trank

in Versuche und Hilfe 07.11.2008 16:03
von Thor • Mitglied | 56 Beiträge
Wird schon seinen Grund dass schon die ollen Römers behaupteten: in vino veritas. (Im Wein steckt Wahrheit)
Da wir Pfälzer gerne Wein trinken kann man sagen: Die Pfälzer sagen immer die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

nach oben springen

#7

wahrheits trank

in Versuche und Hilfe 07.11.2008 19:01
von Orenda • Mitglied | 46 Beiträge
Aber nicht nur Pfälzer nehmen Weine zu sich oder ? *fg*.
nach oben springen

#8

wahrheits trank

in Versuche und Hilfe 15.11.2008 19:19
von Celedor • Mitglied | 103 Beiträge
*stimmt dem Donnergott zu* nick nick*
Sehr wohl steckt im Weine die Wahrheit *schmunzel*

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Crodak
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 5 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 571 Themen und 1984 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen